Benutzeranmeldung

Sportlerehrung des Stadtsportverbandes Grevenbroich – Große Resonanz und beeindruckende Leistungen

Grevenbroich, 9. März 2024 – In der Alten Feuerwache erlebte die Stadt Grevenbroich eine beeindruckende Sportlerehrung mit über 134 geehrten Athletinnen und Athleten. Der voll besetzte Saal mit geladenen Gästen, darunter Bürgermeister Klaus Krützen, zeugte von der hohen Wertschätzung für die Sportlerinnen und Sportler.

Ehrung der Stadtmeister

Mit über 17,000 Sportlerinnen und Sportlern in 64 Sportvereinen ist Grevenbroich eine sportbegeisterte Stadt.

Durch viele gemeinsame Initiativen von Verwaltung, Sportausschuss und StadtSportVerband konnten die Grevenbroicher Sportinfrastruktur in den letzten Jahren weiter entwickelt.

Sportehrung 2024 51

Die Jahntastisch vom TV Jahn Kapellen begeisterten mit akrobatischen Darbietungen, während die Blue Birds aus Orken und dieHip-Hop-Gruppe de GOT das Rahmenprogramm mit beeindruckenden Tanzeinlagen bereicherten.

Sportehrung 2024 175

Der Wanderpokal und somit 1. Höhepunkt der Ehrung für das „Junge Ehrenamt“ ging an Simon Diel vom TK Grevenbroich. Mit gerade mal 25 Jahren leitet er den Verein mit Ruhe, Besonnenheit und frischem Wind.

Sportehrung 2024 162

Die begehrte Auszeichnung „Sportlerin des Jahres“ ging diesmal an Lilly Schlösser vom TK Grevenbroich vergeben, die kürzlich in den Nationalkader der Deutschen Leichtathletinnen berufen wurde.

Sportehrung 2024 174

Der letzte Höhepunkt des Abends war die Ehrung von Theo Flöck (SG Orken Noithausen) als „Ehrenamtler des Jahres“. Seit über 40 Jahren ist er im Vorstand tätig und fungiert seit über 25 Jahren als Geschäftsführer – eine beeindruckende Hingabe zum Sport und zur Gemeinschaft.

Der Vorstand des StadtSportVerbandes Grevenbroich möchte sich bei allen Beteiligten nochmal herzlich bedanken für den würdigen Rahmen dieser Sportlerehrung.

Die einzelnen Ehrungen der Stadtmeister und überörtlichen Sportler finden Sie hier: Wertungslisten Sportlerehrung 2024
    eitere Bilder des Abends sind in der Galerie hinterlegt.

20 Februar 2024

Sportlerehrung 2024

Autor: Andreas Burger
    Jedes Jahr im Frühjahr werden Sportler*innen für Ihre sportlichen Leistungen und ehrenamtliche Mitarbeiter*innen für Ihre Tätigkeit im vergangenen Jahr ausgezeichnet. Die Stadt Grevenbroich und der StadtSportVerband ehrt alle Sportler*innen und ehrenamtliche Mitarbeiter*innen in…